Was ist eigentlich dieses Leberschuss?

Dass es sich bei Leberspiele um Trinkspiele handelt, sollte der Name bereits ganz subtil verraten haben. Dass es sich bei Leberschuss nicht um einen Jagdunfall handelt, ist sicher ebenfalls klar geworden. Doch was ist dieses Leberschuss?

Von den insgesamt drei entwickelten Spielen ist Leberschuss unser zweites. Und, so muss man es einfach und direkt sagen, auch mit Abstand unser Bestes. Es ist wirklich so gut, dass wir uns hinsetzen und diesen Text für das (unserer Meinung nach) beste Trinkspiel aller Zeiten verfassen. Und ganz ehrlich, an einem Sonntag Abend gibt es eigentlich auch andere tolle Sachen, die man machen könnte.

Jetzt aber zur Sache! Mit Leberschuss ist es uns gelungen, ein extrem kurzweiliges Trinkspiel für jeglichen Anlass zu entwickeln. Selbst als Zuschauer macht ein einfaches Zugucken Spaß, da hier immer etwas passiert und das Spielgeschehen komplett auf den Kopf stellen kann. Der wahre Spielgenuss offenbart sich aber natürlich am Lebertisch selbst. Es ist schon einiges an Übung und Geschick notwendig, den Kronkorken der Bierflasche so in das gegnerische Feld zu schnipsen, welches man auch anvisiert. Aber auch mit weniger Übung kann es jeder schaffen, auch den erprobtesten Leberschuss-Spieler zu ärgern. Für einen ungeübten Spieler macht die Sache jedenfalls nicht weniger Spaß, als den Pros unter uns – eher im Gegenteil, aber darauf gehen wir gleich auch noch einmal ein ;)

Wir haben dieses Saufspiel auf unzähligen Ereignissen gespielt und getestet. Auf Geburtstagen, auf Weihnachtsfeiern, auf Junggesellenabschieden, an Wochenenden, in der Uni, auf Sommerfesten, im Urlaub am Pool und und und. Überall da, wo sich eine 1,20 m lange plane ausrollen lässt, ist Leberschuss dabei. Einige spielen wirklich jedes Wochenende und treiben das ganze von der Professionalität her auf die Spitze. Dabei wird nicht immer Bier getrunken, auch alkoholfreie Getränke sind bei ambitionierten Spielern durchaus nicht verpönt (alles andere wäre bei regelmäßigem Training auch nicht zu verantworten). 

Und genau dort, wo die Sache professionalisiert wird, ist auch mal ein bisschen Schmerz mit bei der Sache – echter Leistungssport halt! Im Training, um möglichst große Schlücke herunter zu bekommen, kann es einem schon mal die Speiseröhre leicht zerreißen. Im übertragenen Sinne natürlich. Aber wer es schafft, seine 0,33l Bierflasche in nur 2 Schlücken (wirklich nur zwei Schluckbewegungen) herunterzuspülen, der darf sich getrost Leberprofi nennen. Wenn dieser jemand jetzt noch gut platzierte Schnipser abfeuern kann, die ordentlich Punkte bringen oder dem Gegner neue Getränke aufhalsen, will man definitiv nicht dessen Gegner sein.

So… wenn ihr jetzt nicht auf den Geschmack gekommen seid, ist das Spiel vermutlich nichts für euch ;) Aber falls ihr gerne Bier trinkt, bock auf Partyspiele, Saufspiele und Trinkspiele habt, solltet ihr Leberschuss auf jeden Fall ausprobiert haben!

Leber dir ein'

Tags: Leberschuss
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Stark!

    Genau das gab ich mir auch schon gedacht!

  • Genial

    Absolutes Partsspiel. Hab alle 3 Lebergames und machen echt Spaß

  • Super Training

    Wenn man wie ich Profi-Fußball auf höchstem Niveau spielt, ist man über jede Form der Abwechslung beim täglichen Training dankbar. LeberSchuss verbessert hier besonders meine Fähigkeiten bei Fernschüssen und Freistößen. Wie im echten Leben auch, verursachen gezielte Schüsse Freudengesänge bei den eigenen Leuten und betroffenes Trinken beim Gegner.

    LeberSchuss ist das MustHave für jeden Spitzensportler, der auch abseits des Platzes unter Wettkampfbedingungen sein eigenes Limit weiter herauf setzten will.
    Siiiiiii

Passende Artikel
TIPP!